Blutspende: Schlange stehen, um Gutes zu tun!

Fleißige Helfer haben 500 Anhänger an den Haustüren in Ilten, Bilm und Höver mit der Einladung zum Blutspenden verteilt. Und dieser Einladung sind diesmal sage und schreibe 81 Spender (sonst ca. 60!) gefolgt.

Zur Freude des Teams und des Ortsvereins waren darunter auch 13 Erstspender, die mit kleinen Geschenken begrüßt wurden. Besonders geehrt wurden Hans-Werner Peter für seine 110. und Rolf Hepke für seine 60. Blutspende. Irmgard Polnau und Ingrid Koch überreichten ihnen je einen Wertscheck für ein Iltener Restaurant.
Wie immer kümmerten sich die DRK-Frauen natürlich um die Kinder der Spenderinnen und Spender und hatten alle Hände voll zu tun. Zur Stärkung der Spender und ihrer Kinder lockte ein reichhaltiges warm-kaltes Buffet mit einer selbstgemachten Hochzeitssuppe als Highlight.
An dieser Stelle sei jedem einzelnen Spender gedankt, der zu diesem Rekordergebnis beigetragen hat, weil er unentgeltlich, freiwillig und von Herzen zum Blutspenden gekommen ist.
Die 1. Vorsitzende des DRK-Ortvereins, Irmgard Polnau, möchte ein ganz besonderes Dankeschön den treuen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsvereins aussprechen, die seit vielen Jahren mit Liebe und Arrangement für Menschen sorgen, die auf Blutspenden angewiesen sind. Sie wünscht allen Spendern, Helfern und Lesern eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und ein glückliches, gesundes Neues Jahr.