Ausflug ins Küchenmuseum

Hannover. Auch in diesem Jahr wurden den Ehrenamtlichen der Sozialen Arbeitskreisen des DRK-Regionsverbandes als kleines Dankeschön spannende Ausflüge angeboten.

Eins der Ziele war das Küchenmuseum in Hannover. Dort entdeckten die rund 15 Teilnehmerinnen Küchen aus verschiedenen Epochen. Ob quietschbunt aus den 70er-Jahren, prunkvoll wie in Venezien oder einfach gehalten wie im Mittelalter: Bei der Führung gab es so manche Aha-Momente für die Besucher. Anschließend ging es zu Kaffee und Kuchen in das Schlosscafé des Museums.

Die beiden weiteren Ausflüge führten die Ehrenamtlichen in das Residenzmuseum des Schloss Celle sowie im Oktober in eine Sonderausstellung im Landesmuseum Hannover zu Max Slevogt anlässlich des 150ten Geburtstags des deutschen Impressionisten.