DRK-Region Hannover e.V.

25 Jahre in der Pflege: Jubiläum beim Deutschen Roten Kreuz in Seelze

Seit 25 Jahren ist Marita van Veen beim Deutschen Roten Kreuz in Seel-ze in der Pflege tätig. Und bis heute macht sie ihren Beruf mit Leidenschaft und viel Freude.

Sie begann im April 1996 als Pflegehelferin in der Seelzer DRK-Sozialstation. Um noch einmal neue Eindrücke im Pflegealltag zu erhalten, wechselte sie 2013 in die benachbarte DRK-Tagespflege. Dort sorgt sie seitdem mit Fröhlichkeit und viel Engagement für das Wohl der Gäste.
Das ihr Herz für die Pflege und das Deutsche Rote Kreuz schlägt, zeigte sich auch darin, dass sie nach ihrem Wechsel in die Tagespflege noch einige Jahre zusätzlich im Minijob für die Sozialstation tätig war.

Zum 25-jährigen Jubiläum bereiteten die Kolleginnen ihr eine gelungene Überraschung mit einem liebevoll gedeckten Tisch und kleinen Aufmerksamkeiten.