Kursausfälle aufgrund der aktuellen Infektionslage

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Teilnehmende,

das DRK-Generalsekretariat in Berlin hat am 13.03.2020 mit der Qualitätssicherungsstelle der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) die Auswirkungen der aktuellen Infektionslage in Deutschland hinsichtlich der Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen erörtert.

Hier wurde erreicht, dass ab sofort alle Erste-Hilfe-Schulungen bis zum 30.04.2020 ausgesetzt werden.

Wir bitten deshalb um Verständnis, dass in diesem Zeitraum weder Schulungen der Ersten-Hilfe, noch Schulungen für Brandschutzhelfer stattfinden werden.

Natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen wie gewohnt zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team - Ausbildung Erste-Hilfe und Brandschutz

Information für Bestandskunden

Ihr Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits MitarbeiterInnen zu Erste-Hilfe-Kursen geschickt? Dann beantragen Sie bei uns kostenfrei Ihren Zugang zum Firmenportal, um Ihre MitarbeiterInnen noch einfacher für Kurse anzumelden. Über das Firmenportal können Sie öffentliche und exklusive Kurse einsehen, Sondertermine und -Themen vereinbaren und Ihre MitarbeiterInnen verwalten.
Kontaktieren Sie uns, um Ihren Zugang zum Firmenportal zu erhalten!

Terminübersicht und Online-Anmeldung

In unserer Online-Anmeldung finden Sie einen Überblick über alle Kurse in den kommenden Wochen und Monaten. Neben der genauen Uhrzeit des Termins finden Sie dort auch Hinweise zu der Kursgebühr sowie den verfügbaren freien Plätzen für Ihren Wunschtermin.

Kurse, in denen noch Plätze verfügbar sind, sind auf der rechten Seite mit dem Hinweis "Anmelden" gekennzeichnet. Nach einem Klick auf diesen können Sie ganz einfach Ihre Daten eingeben. Sollten Sie über Ihr Unternehmen oder Ihre Berufsgenossenschaft (BG) teilnehmen, müssen Sie zusätzlich zu Ihren persönlichen Daten noch Ihre Firmendaten angeben.

Über den Hinweis "Kurs suchen" oben auf der Seite können Sie Kurse nach der Entfernung oder dem Thema filtern. Wichtig: Achten Sie darauf, dass in der allgemeinen Liste (ohne Filter-Nutzung) alle Kursangebote aufgeführt sind. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Kriterien für eine Erste-Hilfe-Ausbildung (Grundkurs), eine Erste-Hilfe-Fortbildung und andere Angebote erfüllen.

Wahl des Kostenträgers:

• Privat/ Selbstzahler als Teilnehmer als Führerscheinbewerber, Student, für die JuLeiKa, etc.
  • Firma, wenn Ihr Kursbesuch nicht über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden kann (die Rechnung erhält Ihr Unternehmen)
  • Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse (als betrieblicher Ersthelfer), dann rechnen wir den Kurs mit der zuständigen Berufsgenossenschaft ab

>>Hier gelangen Sie zur Terminübersicht und Online-Anmeldung für die Erste-Hilfe-Ausbildung, -Fortbildung und den Kurs "Erste Hilfe am Kind"<<

Alle weiteren Kurse können Sie mit uns auf Anfrage vereinbaren.