• Mobilruf für Menschen mit einer Sprach- oder Hörbeeinträchtigung

    In einem Notfall stehen Menschen mit einer Sprach- oder Hörbeeinträchtigung vor einer besonderen Herausforderung. Obwohl in dieser Situation eine möglichst sichere und einfache Kommunikation zwischen Notrufendem und Hausnotrufzentrale wichtig wäre, um weiteren Schaden abzuwenden und schnelle Hilfe herbeiführen zu können, ist die Möglichkeit der Kommunikation nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.

    Mit Hilfe unseres Mobilrufs für Menschen mit einer Sprach- oder Hörbeeinträchtigung, können die Mitarbeitenden der Hausnotrufzentrale kurze Nachrichten mit Fragen zur Situation auf das Display der Notrufuhr verschicken. Durch berühren des Displays können die Fragen bejaht und verneint werden. So stehen den Helfenden zu Ihrem aktuellen Standort weitere Informationen zu Ihrem Gesundheitszustand zur Verfügung. Das Vibrieren der Uhr am Handgelenk signalisiert, dass ein Notruf ausgelöst wurde.

    James Notrufuhr S6

    Diese Uhr ist ausschließlich im Mobilruf Sicherheit-plus-Tarif verfügbar.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende