Ortsverein Letter

Ehrenamtliche Helfer(innen) im DRK OV Letter

Willkommen beim DRK Ortsverein Letter

Wir laden Sie ein zu unseren Treffen (Klön- und Spiele-Nachmittage) jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat in der Senioren-Tagesstätte Letter, Pestalozzistrasse. Beginn jeweils: 15.30 (Sommerpause 2017: 26.Juni bis 2. August). Außer unseren Mitgliedern sind auch Angehörige und Gäste stets willkommen!

Weitere Veranstaltungen und Busfahrten finden Sie im Terminkalender auf der nächsten Seite (unten rechts im roten Feld anklicken).

Ihr Vorstand des DRK Ortsverein Letter

Annegret Wiese

1.Vorsitzende

Unsere Blutspende-Termine in Letter im HELLAS am eine-Stadion

• 12.Januar 2017
  • 09.März 2017
  • 04.Mai 2017
  • 29.Juni2017
  • 24.August 2017
  • 19.Oktober 2017
  • 14.12.2017

Aktuelles 2017

Letzter Blutspende-Termin 2014 in Letter

Die letzte Blutspende in diesem Jahr (2014) findet am Donnerstag, 27. November ab 15.00 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule in Letter statt.

Weihnachtsfeier

Der DRK Ortsverein Letter lädt Mitglieder, Angehörige und Freunde zu einem vorweihnachtlichen Treffen ein. Termin: Sonntag, 7.Dezember 2014 in der Tagesstätte Letter, Pestalozzistraße. Neben Kaffee und Kuchen gibt es musikalische Umrahmung.

17.Juli 2014: Sondertermin Blutspende

Für Blutspender gibt es Gratis-Giros.

Am 17.Juli 2014 ist eine zusätzlicher Blutspende in Letter auf dem Terminkalender. Anders als sonst ist, dass diesmal im griechischen Restaurant HELLAS (am Leine-Stadion in Letter) der DRK- Blutspendedienst aus Springe zu Gast ist. Anders als sonst gibt es am Ende der Blutspende statt eines Buffets einen Gyros-Teller.

Der Termin wurde so gewählt, weil nach 56 Tagen (8 Wochen) alle Frauen und änner, die am 22.Mai in Letter Blut gespendet haben, wieder dabei sein können.

Blutspende

Der nächste Blutspende-Termin für Letter ist am 12. September 2013 ab 15.00 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule/ Tagesstätte in Letter.

187 Letteraner kamen zum Blutspende-Termin, davon 10 zum ersten Mal. Da nur ein Team vom Blutspendedienst vor rt war, kam es zeitweise zu längeren Wartezeiten. Für den nächsten Termin am 21.Novemebr wird sich das DRK Ortverein Letter beim DRK Blutspendedienst Springe dass ein zweites Team die Blutspende begleitet.

Mitgliederversammlung

Letter. Das DRK Ortsverein Letter lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Das Treffen findet am 10. April 2014 ab 15.00 Uhr in der Tagesstätte Letter, Pestalozzistrasse statt.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Annegret Wiese ist ein Kaffeetrinken geplant. Offizieller Beginn der Mitgliederversammlung ist um 16.00 Uhr. Auf der Tagesordnung steht u.a.: Verlesen der grundsätze des DRK, der Jahresbericht und der Ausblick, der Bericht der Schatzmeisterin und Ehrungen für lange Mitgliedschaft.

Alle DRK-Mitglieder in Letter erhalten eine persönliche Einladung mit der ausführlichen Tagesordnung.

DRK Kleidersammlung Letter

Am Freitag, 11.Oktober von 8.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag, 12.Oktober bis 11.00 Uhr findet in Letter eine Kleidersammlung statt bei der Vorsitzenden, Annegret Wiese, Im Sande 36 (Garage). Gesammelt werden tragbare Textilien, Wäsche, Strickwaren, Heimtextilien aller Art, Federbetten und paarweise gebündelte Schuhe. Es wird gebeten, die Kleiderspende in Pastiksäcke bzw. -tüten zu verpacken (bitte keine Abfälle oder Papier!).

21.September 2013: Kastanienfest in Letter

Auf dem Kastanienfest in Letter ist das DRK, Ortsverein Letter, mit Kaffe und Kuchen (im Zelt) vertreten. Außerdem ist das DRK mit einem Stand in der Kinder-Spielstraße vereten.

100 Jahre Ortsverein Letter

2.Juni 2013: Der Ortsverein Letter feiert sein 100jähriges Bestehen.

Am Sonntag, 2.Juni 2013 feiert der Ortsverein Letter sein 100-jähriges Bestehen. Die Mitglieder sind besonders herzlich eingeladen zu eine Feierstunde ab 10.00 Uhr in der Aula der BrüderGrimm-Schule.Für die musikalische Umrahmung sorgt Christoph Slaby am Flügel und Gesangseinlagen. Im Anschluss an diesen Veranstaltungsteil ist ein Imbiß vorbereitet und es ist Gelegenheit zum Austausch von Erinnerunen an die Geschichte des DRK in Letter.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet das DRK um Anmeldung bei der Vorsitzenden Annegret Wiese unter der Telefonnummer 0511- 40 78 82.

DRK Letter in der NDR-Plattenkiste

Am Mittwoch, 17.Juli ist der DRK Ortsverein Letter zu Gast in der Plattenkiste des NDR. Ncach den 12.00 Uhr - Nachrichten bis 13.00 Uhr werden die Vorsitzende Annegret Wiese, de Schatzmeisterin Heidi Stempor und Horst Kaßauer, seit der letzten Hauptversammlung zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im NDR-Studio über 100 Jahre DRK in Letter, über Blutspende, das Vereinsleben in Letter und hier insbesondere über die ehrenamtliche Tätigkeit bei den Aktivitäten des DRK Ortsvereins reden. Das Team freut sich über die Einladung, hat viee deutsche und internationale Schlager ausgesucht und hofft, dass viele Seelzer im Radio NDR 1 Radio Niedersachsen mithört.