Ortsverein Hemmingen

Tagesfahrt in die Lüneburger Heide

Am Mittwoch,dem 27.09.19 organisieren wir noch einmal eine Tagesfahrt in die Lüneburger Heide:

mit der "wilden Erika" durch die "Böhmischen Dörfer"

Bei Interesse einfach bei Britta Hoge melden!

Blutspende 11.12.2019: , 15:30-19:00 Uhr

Spendeort: HEMMINGEN-WESTERFELD

KGS Hemmingen - Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hohe Bünte 4 30966 Hemmingen

Klönnachmittage

Jeden ersten Dienstag im Monat findet ein ganz besonderes Kaffeetrinken mit einer kleinen Veranstaltung im Bürgersaal im Rathaus statt.

An jedem ersten Dienstag im Monat um 15.00 im Bürgersaal im Rathaus Hemmingen ein ganz besonders spannender und gemütlicher Klönnachmittag des DRK ! So kann man den leckeren Kaffee und Kuchen sicher noch etwas besser genießen.

Lassen sie sich dieses entspannte und sicher auch entspannende und interessante Beisammensein nicht entgehen!

Wir freuen uns auf sie!

Dienstag 06.08.2019

An diesem Seniorennachmittag ist die Polizei zu Gast.„Falscher Polizeibeamter, Enkeltrick und andere Betrügereien“. Zu diesen und anderen Themen wird Polizeioberkommissarin Katrin Hofmann informieren und aufklären. Es werden Tipps gegeben, wie das Risiko gemindert werden kann, Opfer solcher Straftaten zu werden.

Dienstag 03.09.2019

"Alles ist Musik für mich" Wir begeben uns auf eine Reise durch das Land der Töne und Träume! Manuel Hoge, ein erfahrener Weltmusiker, lädt ein zu einer Reise bestehend aus Klängen auf der irischen Harfe, der steelpan aus der Karibik, afrikanischen Trommeln, Digderidoo, Anklung, santur o.a. Klänge, durch keine festgelegte Ästhetik gebunden, erfüllen den Raum und laden den Zuhörer ein zu einer Fahrt im Karussell der Bilder, Phantasien und Stimmungen. Lassen sie sich verzaubern!

Dienstag 01.10.2019

Vortrag über Indien mit Fotos Peter Hauke

Dienstag 05.11.2019

Ab ins Grüne!
Bewegung, Natur – Entspannung pur! Das DRK-Ortsverein Hemmingen bietet eine ganz besondere Möglichkeit an, sich spontan und individuell körperlich zu betätigen und etwas für die Gesundheit zu tun! Bei unseren Spaziergängen in der Umgebung bleiben wir nämlich auch ab und zu einmal stehen und machen körperfreundiche, die körperliche Fitness verbessernde, entspannende Übungen aus verschiedenen Bereichen, die für jeden geeignet sind oder – ruhen uns ein wenig aus! Hier können auch ältere Menschen bedenkenlos teilnehmen! Hemmingen verfügt über viele dafür geeignete Parks und Landschaftsräume um sie für Freizeitaktivitäten und Erholung zu nutzen und um Orte der Ruhe in schöner Natur und ansprechender Umgebung zu finden.

Begleitet werden diese Spaziergänge jeweils von zwei Personen des DRK-Ortsvereins Hemmingen. Ab dem 03. April 2019 jeden ersten Mittwoch im Monat von 10.00 – 12.00 Uhr. Wir treffen uns auf dem Rathausplatz, direkt vor dem seitlichen Eingang zum Rathaus.

Die Epilepsieselbsthifegruppe trifft sich weiterhin 1x monatlich. Das nächste Mal am 23.07. (s.A.)

QiGong-Kurs

QiGong-Kurs Der Qi Gong Kurs (s.A.) läuft ab September 2019 einmal monatlich an folgenden Terminen:

30.08./ 13.09./25.10./15.11./06.12.

Die Leitung des Kurses hat Gabriele Schulz aus Hannover.
Zwischen den Stunden finden auch gemeinsame Übungsstunden statt:

16.8./27.9./11.10/08.11./29.11.

Der Unterricht findet im Bewegungsraum des Seniorenheim Rosengarten in Hemmingen Westerfeld, Berliner str. 16 statt Genauere I

Weitere Informationen zum Kurs erhalten Sie hier.

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier findet am Mittwoch, dem 19.12.19 ab 15.00 im Gemeidesaal der Trinitatiskkirche am Kirchdamm stattfinden.