Ortsverein Barsinghausen

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen organisiert mindestens vier mal im Jahr Blutspende-Aktionen. Desweiteren werden jeweils im Frühjahr und Herbst eines Jahres Kleidersammlungen durchgeführt. Für die Organisation und Durchführung der Aktivitäten sind aktive Mitglieder des Ortsvereines und der ortsansässigen Bereitschaft zuständig.

Große Unterstützung erhalten die ehrenamtlichen Helfer aus den Reihen des Jugendrotkreuzes, welches sich in Barsinghausen als Nachwuchsorganisation für den Ortsverein und die Bereitschaften versteht. Auch im Bereich der Jugendarbeit sind die Ehrenamtlichen aus Barsinghausen aktiv. Neben der bereits erwähnten JRK-Gruppe betreut der Ortsverein auch einen Schulsanitätsdienst an der Goetheschule-KGS Barsinghausen.

Der DRK-Ortsverein engagiert sich ehrenamtlich auch in der Seniorenarbeit. So werden u. a. gemeinsame Nachmittage, Feiern und Gedächtnistraining angeboten. Darüber hinaus betreibt der DRK-Ortsverein Barsinghausen eine Kleiderkammer, in der sich bedürftige Menschen mit der notwendigen Kleidung versorgen können.

Weitere Informationen stehen Ihnen im Internetportal unter www.drk-barsinghausen.de zur Verfügung.

Ihr DRK-Ortsverein Barsinghausen