Für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Mitarbeitende bedeutet dieser Schritt: Alles bleibt, wie es ist. Sämtliche Leistungen, Strukturen und der gewohnte hohe Pflege- und Betreuungsstandard bleiben unverändert bestehen. Auch das bekannte Team vor Ort bleibt den Menschen im Haus erhalten.
Die Specht Gruppe aus Bremen ist seit 1988 am Markt, betreibt deutschlandweit erfolgreich zahlreiche Pflegeeinrichtungen und hat sich einen hervorragenden Ruf durch Qualität, Verlässlichkeit und Menschlichkeit erarbeitet. Der Wechsel bringt keine Veränderungen für die Bewohnenden – außer einem neuen Logo.
„Wir ziehen uns aus der stationären Langzeitpflege zurück. Es war uns besonders wichtig, das Seniorenzentrum in gute Hände zu übergeben. Mit der Specht Gruppe wird unser Anspruch an Qualität langfristig gesichert“, sagt Berthold Klein-Schmeink, Geschäftsführer der Pflegedienste beim Roten Kreuz in der Region Hannover.
„Mit dem Betreiberwechsel möchten wir eine noch stärkere Verbindung zwischen Trägerschaft und täglichem Betrieb schaffen. Unser Ziel bleibt, für alle Menschen im Seniorenzentrum ein liebevolles, sicheres und respektvolles Zuhause und für die Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten“, sagt Frank Markus, Geschäftsführer der Specht Gruppe.