Die Schülerinnen und Schüler können aus einer breiten Auswahl an Nachmittagsaktionen wählen, darunter Lego, Entspannung, Fußball, Yoga, Tanz sowie Kochen.
Auch während der Ferien bietet das Rote Kreuz ein buntes und abwechslungsreiches Programm an – mit Kochangeboten, Bewegungsaktionen und kreativen Projekten.
Die Ganztagsbetreuung zeichnet sich durch eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Garbsen aus. Die pädagogischen Fachkräfte des Roten Kreuzes und das Kollegium arbeiten eng zusammen, stimmen sich im Alltag kontinuierlich ab und nutzen die räumlichen Möglichkeiten vor Ort gemeinsam.
Auch beim Bundesweiten Vorlesetag war das DRK in der Schule aktiv: Die Präsidentin des DRK-Regionsverbandes, Martina Rust, besuchte die Ganztagsbetreuung, las den Schülerinnen und Schülern aus der Biographie von Vincent van Gogh vor und machte damit deutlich, wie wichtig das Lesen und Vorlesen für den schulischen Alltag und die persönliche Entwicklung der Kinder ist.
