„Forscher-Urkunde“ für Rotkreuz-KiTa Brockfeldzwerge

Zum fünften Mal bekommt die DRK-KiTa Brockfeldzwerge die Urkunde der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ ausgehändigt.

Voller Stolz: KiTa-Kinder und Sybille Meck-Masula (hinten, dritte von links) danken Alexandra Igel-Brée (rechts, zweite Reihe) für das Zertifikat

Alexandra Igel-Brée, Netzwerkkoordinatorin Region Hannover und Stiftung Kinder forschen, überreichte der DRK-KiTa Leitung, Sybille Meck-Masula, das Zertifikat der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ sowie ein Schild für den Eingang und ein Wimmelbuch. „Dieses Projekt liegt uns nicht nur am Herzen, wir leben es hier täglich“, erzählt die Leiterin stolz.

Kinder entdecken täglich neue Sachen und probieren sich aus. Das gemeinsame Forschen und Entdecken ist eine Möglichkeit, den naturwissenschaftlichen Phänomenen zu begegnen und sie zu entschlüsseln. Dabei stehen die pädagogischen Fachkräfte des Roten Kreuzes den Kindern als Lernbegleitung zur Seite. Indem die Erwachsenen und die Kinder gemeinsam beobachten und hinterfragen, wird das Interesse an Naturwissenschaften, Mathematik und Technik gefördert und die Entwicklung wichtiger Kompetenzen wie Sprache, Sozialverhalten, Feinmotorik oder Lernfähigkeit unterstützt.