Die DRK-Tagespflege in Burgdorf

Ihre Adresse für ein zweites Zuhause

Unsere Tagespflege wurde im Oktober 2019 eröffnet. Wir bieten von montags bis freitags eine Betreuung von 8.30 bis 16.30 Uhr an.

Unsere Tageseinrichtung ist eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung der familiären Betreuung. Unser Ziel ist es, den Verbleib unserer Gäste in der Familie und in ihrer häuslichen Umgebung zu unterstützen.
Gleichzeitig geben wir damit den Angehörigen die Möglichkeit, ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen nachzugehen.

Unser engagiertes Mitarbeiter-Team sorgt für die bestmögliche Betreuung jedes einzelnen Gastes.

Gern vermitteln wir Dienstleistungen wie Fußpflege, Friseurtermine sowie Physiotherapie und Krankengymnastik. Übrigens: Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht und gern werden die Wünsche der Gäste in die Speiseplanung mit einbezogen.

Für uns ist das Wichtigste, jeden Gast so anzunehmen, wie er ist - mit seinen Stärken und auch mit seinen Schwächen. Je nach Wunsch und Bedarf können Gäste einzelne oder mehrere Tage zu uns in die Tagespflege kommen. Unser eigener behindertengerechter Fahrdienst begleitet unsere Gäste von Tür zu Tür.

Die DRK-Sozialstation ist direkt nebenan, sodass wir zeitnah häusliche Pflege bzw. Beratungsgespräche vereinbaren können.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die unterschiedlichen Möglichkeiten und informieren Sie über ihr individuelles Finanzierungsangebot.

Wir freuen uns auf Sie!