Die DRK-Tagespflege in Burgdorf

Ihre Adresse für ein zweites Zuhause

Unsere Tagespflege wird im Oktober 2019 eröffnet. Dann bieten wir montags bis freitags von 8.30 bis 16.30 Uhr Betreuung für unsere Gäste.

Unsere Tageseinrichtung ist eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung der familiären Betreuung.
Unser Ziel ist es, den Verbleib unserer Gäste in der Familie und in ihrer häuslichen Umgebung zu unterstützen.
Gleichzeitig geben wir damit den Angehörigen die Möglichkeit, ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen nachzugehen.

Unser engagiertes Mitarbeiter-Team sorgt für die bestmögliche Betreuung jedes einzelnen Gastes.

Gern vermitteln wir Dienstleistungen wie Fußpflege, Frisörtermine sowie Physiotherapie und Krankengymnastik.

Für uns ist das Wichtigste, jeden Gast so anzunehmen, wie er ist - mit seinen Stärken und auch mit seinen Schwächen. Je nach Wunsch und Bedarf können Gäste einzelne oder mehrere Tage zu uns in die Tagespflege kommen. Unser eigener behindertengerechter Fahrdienst begleitet unsere Gäste von Tür zu Tür.

Die DRK-Sozialstation wird direkt nebenan einziehen, sodass wir zeitnah häusliche Pflege bzw. Beratungsgespräche vereinbaren können.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die unterschiedlichen Möglichkeiten und informieren Sie über ihr individuelles Finanzierungsangebot. Bis zur Eröffnung erreichen Sie unsere Mitarbeiter in der DRK-Tagespflege Langenhagen.

Wir freuen uns auf Sie!