Details und Anmeldung

Die Entscheidung für das Leben in einer Altenpflegeeinrichtung und die Auswahl der für die individuelle Situation geeigneten Einrichtung ist nicht leicht und mit vielen Fragen verbunden. Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen in dieser Situation eine Hilfe an die Hand geben.

Zugleich sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihnen vor dem Abschluss eines Heimvertrages bestimmte Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir möchten hier die wichtigsten Fragen ansprechen und beantworten. Sollten Fragen offen bleiben, bitte zögern Sie nicht, unsere Heimleitung und unsere Pflegedienstleitung anzusprechen, anzurufen, uns zu schreiben oder eine E-Mail zu senden. Wir sind gerne für Sie da!

Die Heimplatzanfrage

Mit der Heimplatzanfrage helfen Sie uns bei der optimalen Vorbereitung. Unser Formular können Sie hier herunterladen:

Heimplatzanfrage herunterladen

Unser Vertrag

Zu Ihrer Information: Unser vollständiger Heimvertrag. Darin sind alle Details Ihrer Ansprüche und unserer Pflichten geregelt. Bitte lesen Sie den Heimvertrag aufmerksam durch, damit wir ggf. offene Fragen rechtzeitig klären können.

Heimvertrag herunterladen