Beratung von 7-22 Uhr

Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Hannover und Garbsen

Die Pflege innerhalb der eigenen Familie ist im wahrsten Sinne des Wortes natürlich und weit verbreitet. Zum Glück ist es heute kein Tabuthema mehr, von Entlastung und Spielraum für die Angehörigen zu sprechen. Nicht umsonst fördern die Pflegekassen die Kurzzeit- und Verhinderungspflege mit Zuschüssen. Als Gastgeber auf Zeit sorgen wir dafür, dass Ihr Eigenanteil so gering wie möglich bleibt. Jeder Gast unserer Einrichtungen in Hannover (List/Oststadt) oder Garbsen nimmt als Teil der Familie ohne Mehrkosten an allen Förder- und Betreuungsangeboten unserer Einrichtung teil. Ob Bewohner auf Zeit oder Angehöriger: Wir stellen uns schnell auf Ihre Bedürfnisse ein - auch von heute auf morgen. Ein Anruf genügt.

Unser DRK-Pflegeheim Am Listholze

Wenn Sie uns durch das DRK-Pflegeheim Am Listholze begleiten, wird Ihnen die familiäre Atmosphäre auffallen - eine intensive Vertrautheit zwischen Bewohnern und langjährigen Mitarbeitern. Für die besonderen Bedürfnisse demenzkranker Menschen haben wir ein eigenes Förderkonzept eingerichtet.