Sicherheit neu erleben mit dem Hausnotruf Smart

Aufbauend zum Hausnotruf verbindet der Hausnotruf Smart die Funktionen des Hausnotrufgerätes mit Bewegungssensoren und einer innovativen App für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.

Sicherheit und Komfort für Senioren und Angehörige
Hausnotruf Smart beschützt Sie rund um die Uhr, ohne dass Sie Ihre Gewohnheiten ändern müssen. Das intelligente System erkennt automatisch ungewöhnliche Situationen und benachrichtigt sofort ausgewählte Angehörige oder alarmiert eine professionelle Notrufzentrale. Für die Sicherheit in der Wohnung sorgen Bewegungs- und Türsensoren. Diese stören nicht und fallen im Alltag gar nicht auf. Die Bewegungssensoren erkennen Aktivitäten der Bewohner und der Haustürsensor registriert das Öffnen und Schließen der Tür.

So wird beispielsweise die Tochter durch die App informiert, dass ihr alleinlebender Vater nicht zur üblichen Zeit aufgestanden ist. Vielleicht möchte er heute einfach länger schlafen. Vielleicht gibt es aber auch ein gesundheitliches Problem. Jetzt hat die Tochter die Information und kann ihren Vater anrufen, persönlich nachsehen oder, abhängig vom abgeschlossenen Vertrag, das DRK verständigen.

Das Hausnotruf Smart-Paket

Das Hausnotruf Smart-Paket beinhaltet:

• Basisstation
  • Bewegungssensor
  • Türsensor
  • Notrufknopf
  • App für mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet)