Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche in Einbeck

Seit mehr als 30 Jahren bietet das DRK in der Region Hannover eine Kinder- und Jugendfreizeit in den Sommerferien an. Bei uns werdet ihr zehn spannende erleben, in denen ihr neue Freunde  kennen lernt und einer Menge Aktivitäten im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck Borntal nachgehen werdet.

In dem waldreichen Ort Einbeck wollen wir mit euch elf Tage auf dem abwechslungsreichen Gelände des Haus des Jugendrotkreuzes viele Spiele spielen und Spaß haben. Unsere modern eingerichteten Zimmer, in zwei frisch sanierten Gebäuden werden von einem weitläufigen Areal mit Spiel- und Klettermöglichkeiten umschlossen und bieten vom Rumtoben bis zum entspannten Abschalten alles was ihr euch wünscht. Der angrenzende Wald ist ideal für Schnitzeljagden und Nachtwanderungen geeignet. Die Küche versorgt uns täglich mit drei leckeren Mahlzeiten plus Obst und Kuchen, um die Energietanks wieder aufzufrischen.

Es erwartet dich jeden Tag ein von uns geplantes Programm, bei dem du wählen kannst, ob du dich kreativ oder sportlich betätigen oder einfach entspannen möchtest.

Reisezeitraum:
16.08. – 25.09.2020 (inkl. An- und Abreisetag)

Teilnehmer:
Im Alter von 8 – 14 Jahren

Kosten:
265 Euro pro Kind

Die Sommerfreizeit in Einbeck bietet jeden Vormittag ein vielseitiges Angebot an Workshops:

• Schwimmabzeichen-Abnahme
  • Kochen und Backen
  • Slackline, Frisbee-Olympiade, Boccia und co
  • Schnitzeljagd
  • Freundschaftsarmbänder, Lesezeichen und Traumfänger basteln