Sommercamp in Holland

In Heino, ganz in der Nähe von Zwolle, befindet sich das größte und schönste Sommercamp der Niederlande. Mit 1000 Betten und vielen tollen Aktivitäten im Camp ist dies der Ort für ein unvergessliches Kinder- und Jugendcamp. Wir wohnen in einem großen Haus und schlafen in Mehrbettzimmern. Im Haus kommen wir locker mit 50 Personen unter ein Dach zusammen, neben einer kleinen Küche haben wir unseren eigenen Dusch und Waschräume zur Verfügung.

Im Summercamp Heino gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten sich zu entfalten und an Verschiedensten Aktionen teilzunehmen:

• Sportfeld sowie Volleyball, Tischtennis, Basketball und Fussball
  • Eigenes Schwimmbad (bei Regen überdacht)
  • Sporthalle für Badminton und Tennis
  • Ein eigenes Kino
  • Badesee mit Sandstrand (nur 10 Minuten entfernt)
  • Ponyreite, Tiere füttern und den richtigen Umgang erlernen
  • Fotorallye
  • Minigolf und Black Light Minigolf
  • Lagerfeuer
  • Spielerunden
  • Disko

Dazu kommen noch zahlreiche Workshops:

• Knüpfen mit Paracord
  • Lagerzeitung
  • Batiken
  • Erste-Hilfe-Training
  • Gipsmasken

Außerdem sind eine Ausflugsfahrt mit dem Cabriobus, ein Städtebesuch in Zwolle und die Fahrt in den Freizeitpark Slagharen geplant. Zu den Aktionen in Heino gehören neben, einer eigenen kleinen Pizzeria, in der wir unsere eigenen Pizzen herstellen werden, auch verschiedenste Aktionstage, die von den Campanimateuren durchgeführt werden. Außerdem werden wir mit Euch zusammen Grillabende planen und durchführen. Das berühmte Stockbrot am Lagerfeuer wird es in den 13 Tagen sicherlich mehr als nur einmal geben!

Reisezeitraum:

15.07.-28.07.2019

Alter: 9 bis 15 Jahre

Reiseleistung:

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Erfahrenes und vorbereitetes Betreuerteam
  • Übernachtungen in festen Unterkünften
  • Vollverpflegung
  • Fun- und Aktivprogramm
  • Mehrere Tagesfahrten
  • Infoabend vor der Freizeit
  • Nachtreffen

Eine Teilnahme am Info-Elternabend zur Vorbereitung auf die Fahrt ist verpflichtend.

Reisepreis:

390,00 Euro pro Person (350,00 Euro für JRK-Mitglieder)

Nach Erhalt der Interessenbekundung werden durch uns die Anmeldeunterlagen zugesandt.
Mit der Anmeldung bitten wir um eine Anzahlung von 100,00 €. Die Anmeldung wird erst nach Eingang der Anzahlung verbindlich angenommen und schriftlich bestätigt. Die Restzahlung von 290,00 € muss 30 Tage vor Abreisetermin auf dem Konto des DRK-Region Hannover e.V. eingegangen
sein. Anderenfalls ist das Jugendrotkreuz berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten.

Ermäßigungen:

Wenn das Einkommen der Eltern gering ist, können Zuschüsse beantragt werden. Hierzu wenden Sie sich an den Kommunalen Sozialdienst oder Sozial- und Jugendämter. Bei der Beantragung dieser Zuschüsse sind wir gerne behilflich. Rufen Sie uns an!
Für Geschwisterkinder wird eine Ermäßigung gewährt:

• das 1. Kind zahlt 390,00 € (350,00 € JRK-Mitglieder)
  • das 2. Kind zahlt 370,00 € (330,00 € JRK-Mitglieder)

Teilnehmer / Teilnehmerinnen, die nicht in der Stadt Hannover wohnen, erhalten keinen Zuschuss von der Landeshauptstadt Hannover. Dadurch erhöht sich der Kostenbeitrag um diesen Zuschuss. Den genauen Betrag bitte bei uns erfragen.

Rücktritt von der Fahrt:

Es werden 10 Prozent des Teilnehmerbeitrages als Verwaltungskostenanteil einbehalten, sofern der Rücktritt bis 14 Tage vor Fahrtbeginn erfolgt ist. Wenn die Abmeldung bis 7 Tage vor Fahrtbeginn erfolgt und der Platz nicht mehr besetzt werden kann, müssen 50 Prozent des Beitrages einbehalten werden. Erfolgt der Rücktritt in den letzten 7 Tagen vor Fahrbeginn kann leider keinerlei Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages mehr erfolgen.