Sommerfreizeit in Dänemark

Auf der Insel Fünen wollen wir 13 Tage auf einem der außergewöhnlichsten Campingplätze Dänemarks mit bis zu 60 Kids und Teenagern Spaß haben und relaxen. Von unseren im Schatten stehenden Zelten sind es keine 100 Meter bis zum Sandstrand (übrigens einer der besten und schönsten Strände in ganz Dänemark).
Sollte es das Wetter ausnahmsweise mal nicht gut mit uns meinem, fallen uns auch eine Menge Aktionen ein, die wir im Trockenen machen können:

• Fußball- und /oder andere Turniere
  • Batiken
  • Freundschaftsbänder knüpfen
  • Gipsmasken herstellen
  • Schach- und/oder Vier-Gewinnt Turnier
  • und noch vieles mehr…

Aber auch bei gutem Wetter gibt’s mehr als baden und sonnen:

• Ausflüge (zum Beispiel eine Wattwanderung)
  • Nachtwanderung
  • Lagerfeuer am Strand
  • Lagerolympiade
  • Fußball- und/oder andere Turniere

Reisezeitraum:

17.07. bis 29.07.2017 (inkl. An- und Abreisetag). Es werden mindestens 45 Teilnehmer mitfahren.

Alter: 9 bis 17 Jahre

Reiseleistung:

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Erfahrenes und vorbereitetes Betreuerteam
  • Übernachtungen in Zelten
  • Vollverpflegung
  • Unterkunft
  • Fun- und Aktivprogramm
  • 2 Tagesfahrten
  • Infoabend vor der Freizeit
  • Nachtreffen

Reisepreis:

360,00 Euro pro Person (330,00 Euro für JRK-Mitglieder)

Nach Erhalt der Interessenbekundung werden durch uns die Anmeldeunterlagen zugesandt.
Mit der Anmeldung bitten wir um eine Anzahlung von 100,00 €. Die Anmeldung wird erst nach Ein- gang der Anzahlung verbindlich angenommen und schriftlich bestätigt. Die Restzahlung von 260,00 € muss 30 Tage vor Abreisetermin auf dem Konto des DRK-Region Hannover e.V. eingegangen
sein. Anderenfalls ist das Jugendrotkreuz berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten.

Ermäßigungen:

Wenn das Einkommen der Eltern gering ist, können Zuschüsse beantragt werden. Hierzu wenden Sie sich an den Kommunalen Sozialdienst oder Sozial- und Jugendämter. Bei der Beantragung dieser Zuschüsse sind wir gerne behilflich. Rufen Sie uns an!
Für Geschwisterkinder wird eine Ermäßigung gewährt:

• das 1. Kind zahlt 360,00 € (330,00 € JRK-Mitglieder)
  • das 2. Kind zahlt 335,00 € (305,00 € JRK-Mitglieder)

Teilnehmer / Teilnehmerinnen, die nicht in der Stadt Hannover wohnen, erhalten keinen Zuschuss von der Landeshauptstadt Hannover. Dadurch erhöht sich der Kostenbeitrag um diesen Zuschuss. Den genauen Betrag bitte bei uns erfragen.

Rücktritt von der Fahrt:

Es werden 10 Prozent des Teilnehmerbeitrages als Verwaltungskostenanteil einbehalten, sofern der Rücktritt bis 14 Tage vor Fahrtbeginn erfolgt ist. Wenn die Abmeldung bis 7 Tage vor Fahrtbeginn erfolgt und der Platz nicht mehr besetzt werden kann, müssen 50 Prozent des Beitrages einbehalten werden. Erfolgt der Rücktritt in den letzten 7 Tagen vor Fahrbeginn kann leider keinerlei Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages mehr erfolgen.