<<Jugi>> – Der Jugendtreff in Hainholz

1998 konnte eine Jugendeinrichtung starten, die eine kontinuierliche Jugendarbeit anbietet. Die Trägerschaft für die Einrichtung wurde vom Jugendrotkreuz übernommen.

Der Jugendtreff Hainholz zeichnet sich durch viele unterschiedliche Angebote aus. Unser <<Jugi>> ist für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren von montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr geöffnet.

Unsere <<Jugi>>-Lotsen sind regelmäßige und langjährige <<Jugi>>-Besucher und Jugendleiter. Sie helfen Dir gerne dabei, dass Du Dich im <<Jugi>> zurechtfindest und wohlfühlen kannst. Wir sind auch gerne für Dich da, wenn du mal quatschen willst, Probleme zu Hause oder mit Freunden hast, es Ärger in der Schule gibt oder du zu einer Behörde musst.

Im <<Jugi>> könnt Ihr:

• Chillen
  • Playsi 2 oder Wii zocken
  • Euch mit Freunden treffen
  • Neue Leute kennenlernen
  • Kickern (Krökeln)
  • Billard, Tischtennis und Dart spielen
  • In Eigenregie kochen
  • Kostenlos die PCs nutzen und z.B. surfen, chatten oder Mails verschicken
  • Das Außengelände nutzen

Musikworkshop
Jeden Dienstag und Donnerstag bei uns im <<Jugi>>.

Hausaufgabenhilfe
Wir helfen Dir jeden Montag, Mittwoch und Freitag bei Deinen Hausaufgaben.

Ausflüge & Tagesaktionen
Gemeinsam unternehmen wir auch jedes Jahr zahlreiche Ausflüge und Tagesaktionen, z.B. Mitternachtssport, Bowling, 96-Spiele im Stadion schauen, Fahrten in den Heidepark, Latertag spielen, Fahrten ins Schwimmbad und noch vieles mehr!

Ju Lei Ca
Jugendliche ab 18 Jahren können im <<Jugi>> oder beim JRK kostenlos den Jugendleiterschein (JuLeiCa) machen.