<<Jugi>> – Der Jugendtreff in Hainholz

Seit 1998 findet in Hainholz kontinuierlich Jugendarbeit statt, die damals in Trägerschaft des Jugendrotkreuzes gestartet ist. Seit 2007 befindet sich der Jugendtreff im Kinder- und Jugendhaus Hainholz in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover. Im Januar 2020 hat die DRK-Kinder- und Jugendhilfe die Trägerschaft des Jugendbereichs übernommen.
Im Kinder- und Jugendhaus Hainholz werden Lückekinder im Alter von 9 bis 14 und Jugendliche von 15 bis 27 Jahren betreut. Die Angebote im Jugi sind vielseitig und werden an die Wünsche der Besucher*innen angepasst. Unter anderem könnt ihr bei uns:

• Chillen
  • Playstation oder Wii zocken
  • Euch mit Freunden treffen
  • Neue Leute kennenlernen
  • Kickern (Krökeln)
  • Billard, Tischtennis und Dart spielen
  • Gemeinsam kochen
  • Kostenlos die PCs nutzen
  • Das Außengelände nutzen
  • Bewerbungen schreiben oder Hausaufgaben machen
  • Dir kreative Aktionen ausdenken und dich einbringen

Musikworkshop
Freitags während der Öffnungszeiten oder Ihr macht einen Termin

Ausflüge & Tagesaktionen
Gemeinsam unternehmen wir auch jedes Jahr zahlreiche Ausflüge und Tagesaktionen, z.B. Lasertag, Picknick, Minigolf oder Trampolinhalle
Ihr habt Ideen? Teilt es uns mit und wir versuchen, eure Ideen umzusetzen.

Öffnungszeiten
Auch die Öffnungszeiten variieren und werden an die Wünsche der Kinder und Jugendlichen angepasst. Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr direkt am Jugi oder auf Instagram.

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folgt und doch auf Instagram unter @ jugihainholz