Ortsverein Wunstorf: Über uns

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft Ihnen in Notlagen, bietet Ihnen eine Gemeinschaft und unterstützt bedürftige Menschen. Auch direkt hier bei Ihnen vor Ort! Mehr als 400.000 Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz, ob als Rentner, neben dem Beruf, Studium oder der Schule.

Sie möchten in Ihrer Freizeit eine sinnvolle Beschäftigung? Sie möchten Menschen kennen lernen, die sich für die gleichen Ziele einsetzen? Sie möchten etwas bewegen? Dann machen Sie mit!

Engagieren Sie sich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz. Bei uns finden Sie ein Aufgabengebiet, das Ihren Interessen, Fähigkeiten und Zeitressourcen entspricht. Wir sind offen für Ihre Anregungen und Wünsche. Ehrenamtliche unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Religion und politischer Gesinnung sind bei uns aktiv. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie helfen uns, Menschen zu helfen. Unterstützen auch Sie uns - als ehrenamtlicher Helfer und/oder als förderndes Mitglied.