OPI-Treff Sehnde: Opa, Papi und Ich!

Der Treffpunkt für Opas, Väter, Kinder und Enkelkinder in Sehnde

…zum Spielen, Bauen, Abenteuer erleben, gemeinsames Werken, Kochen, Wandern, Schnitzeljagd, Grillen, Basteln und vieles mehr. Das alles zusammen mit Papa oder Opa. Die Kinder mit ihren Vätern und Großvätern bestimmen, was gemacht wird. Es gibt keine festen Programme, sondern die Kreativität und der Ideenreichtum der Teilnehmer bestimmen die Aktivitäten.

Wir wollen allen Vätern und Großvätern eine Möglichkeit und einen Ort geben mit ihren Kindern oder Enkeln intensiv gemeinsam etwas zu unternehmen und ganz viel Spaß dabei zu haben.

Durch das OPI-Angebot des DRK-Ortsverein Sehnde können Väter und Großväter mit ihren Kindern und Enkelkindern interessante, spannende Freizeitaktivitäten erleben und die Beziehung zwischen Kindern, Vater und Großvater stärken.

Wer kann am OPI-Angebot teilnehmen?

An dem Angebot können alle interessierten  Großväter und Väter mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern ab 4 Jahre teilnehmen.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Bei besonderem Bedarf wie z.B. Material, Grillaktionen, Ausflüge, usw. kann nach Absprache mit den Teilnehmern eine Umlage erfolgen.

Wann ist der OPI-Treff geöffnet?

Derzeit finden auf Grund mangelnder Nachfrage keine Termine statt.

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, erhalten Sie diese bei Herrn Michael Meyen

Tel. 05138/605952 oder Mobil 0151/57703514

Email drk-ov-sehnde@drk-ortsvereine.de

Die Idee hinter unserer Initiative

Ziel ist, Vätern, Groß- und auch Pflegevätern eine Möglichkeit zu geben, mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern in ereignisreichen Aktionen und Veranstaltungen einen „Hauch von Abenteuer“ zu erleben, gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben.

Es handelt sich um ein niederschwelliges Angebot, d.h. die Teilnehmer können ohne Anmeldung zu den Treffen kommen. Ebenso ist eine Mitgliedschaft im DRK nicht zwingend erforderlich und es werden keine Eintrittsgelder erhoben.