Angebote des DRK-Ortsvereins Sehnde e.V.

Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Sehnde e.V. organisieren für Sie umfangreiche Aktivitäten, denn das Tätigkeitsfeld unserer Rotkreuzgemeinschaft ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Kontinuierlich bieten wir neue Aktionen an. Sie haben immer die Möglichkeit sich bei uns zu engagieren und mitzumachen.

Ein wirklich guter Vorsatz für das Jahr 2023:

"Komm mit und spende Blut!" Der DRK-Ortsverein Sehnde lädt mehrmals im Jahr Blutspende ein. Wie immer erwartet alle Blutspender zur Stärkung ein reichhaltiges und sehr leckeres Buffet.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahre (als Erstspender von 18 bis 64 Jahre) Blut spenden. Mehrfachspender können nach individueller Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienstes bis zu einem Alter von 72 Jahren spenden.

Frauen können viermal, Männer sogar sechs Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen (56 Tagen) liegen. Mitbringen sollen die Blutspender-/innen ihren Unfallhilfe- und Blutspenderpass, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis.

Die Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem Spender schwerstkranken oder verletzten Patienten helfen. Die Blutspendetermine finden Sie unter Termine oder in der örtlichen Presse.

Aktuelle Informationen bekommen Sie auf der Seite des DRK-Blutspendedienstes NSTOB

Gedächtnistraining

Fit im Geist durch Training: Zwei bis vier Mal im Jahr bietet der DRK-Ortsverein Sehnde e.V. Kurse fürs Gedächtnistraining unter fachlicher Anleitung an.

Wo:     Begegnungsstätte, Peiner Str.13, 31319 Sehnde

Die aktuellen Kurse finden Sie unter "Termine"

Informationen bekommen Sie bei Frau Hansen, Telefonnummer: 05138 4654.