Ortsverein Godshorn

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite des DRK-Ortsvereins Godshorn.

GODSHORN hat 14 Verbände und Vereine. Der zweitgrößte ist der DRK Ortsverein Godshorn. Im Jahre 2014 feier wir den 100. Geburtstag. Zur Zeit sind wir 274 Mitglieder. Trotz Mitgliederwerbung (+ 18) schrumpft die Mitgliederzahl aus Altersgründen. Wir sind bemüht jüngere Menschen zu finden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich mindestens 24,00 €.

Es gibt eine Begegnungsstätte, die montags und donnerstags ab 14:30 Uhr geöffnet ist. Die Senioren spielen Doppelkopf und Rommé cap. Außerdem ist die Begegnungsstätte jeden zweiten Sonntag ab 15:00 Uhr geöffnet: Sonntagskaffee. Diese Einrichtung wird gut besucht.

Unser Ortsverein wrd von 10 Bezirkshelferinnen unterstützt, welche in ihrem Straßenabschnitt Besuche bei älteren Menschen vornehmen.

Unser Vorstand besteht z.Zt. aus 8 Mitgliedern. Jedes Mitglied hat eine bestimmte Aufgabe: Betreuung der Begegnungsstätte, Blutspendetermine, Veranstaltungen usw.

Unser Ortsverein ist Mitglied im Kulturring und vertritt die Langenhagener Wohlfahrtsverbände im Präventionsrat der Stadt Langenhagen.

Für die "Langenhagener Tafel" werden freitags Lebensmitteltüten an Hilfsbedürftige verteilt.

Gemeinsam mit der AWO Godshorn unterhalten wir eine Theatergruppe, die bei Großveranstaltungen in Godshorn mit Erfolg auftritt.

Jedes Jahr werden Busfahrten, Theaterbesuche, bunte Nachmittage u.vieles mehr unternommen. Jedes Mitglied erhält nach der Jahreshauptversammlung ein Jahresprogramm, in dem auch die Bezirkshelferinen vermerkt werden.