Ortsverein Vinnhorst

Das Tätigkeitsfeld unserer Rotkreuz-Gemeinschaft ist sehr abwechslungsreich und wir sind immer offen für neue Ideen.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des DRK-Ortsvereins Vinnhorst organisieren verschiedene Aktivitäten.
Insbesondere engagiert sich der DRK-Ortsverein Vinnhorst in der Seniorenarbeit.

Jeden Mittwoch trifft sich "Die fröhliche Runde“ mit Kaffee und Kuchen zum klönen und
               Karten spielen in gemütlicher Runde.

Treffpunkt ist die Begegnungsstätte Hannover Vinnhorst, Vinnhorster Rathausplatz 2, um 14.00 Uhr.

Jeder 4. Mittwoch im Monat ist ein „besonderer Nachmittag“ und die Veranstaltung beginnt dann um 15.00 Uhr.
An diesen Nachmittagen wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm angeboten.
Geplant sind musikalische Nachmittage, z.B. mit einem SängerInnen, einem Shanty Chor, oder einem Gitarrengesangsduo.
Nach dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ werden lustige Unterhaltungsshows gute Laune verbreiten.
Eine interessante Lesung oder ein Zauberer darf in einem bunten Programm natürlich nicht fehlen.

Lassen Sie sich überraschen. Vorschläge können auch gerne gemacht werden.

In jedem Jahr werden verschiedene Busfahrten durchgeführt.
Im Mai zum Spargelessen und im Dezember zum Gänseessen.
Fahrten an besonderen Orten mit einer spannenden Führung oder Besichtigung werden auch angeboten und durchgeführt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns vor Ort nach dem Motto

„Ehrenamt bringt Freu(n)de“ zu engagieren und mitzumachen:

ob das eine Mitarbeit bei unseren Aktionen ist oder als TeilnehmerInnen an einem unserer Angebote.

Beim DRK Ortsverein Vinnhorst ist jeder willkommen.