Unsere weiteren Angebote

Frauenfrühstück

Zweimal im Jahr richtet der Ortsverein Egestorf das beliebte Frühstück für junge und junggebliebene Frauen aus.

Wenn Sie sich Zeit nehmen möchten

-  für ein leckeres Frühstück an einem umfangreichen Buffet,

-  für nette Gespräche und

-  um andere kennenzulernen,

dann sind Sie herzlich eingeladen.

Im Frühjahr und im Herbst treffen sich bis zu 50 Frauen auf einem Samstagvormittag im Feuerwehrgerätehaus in Egestorf. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte den Ankündigungen auf unserer Internetseite oder der örtlichen Presse.

Eine Mitgliedschaft im DRK ist zur Teilnahme am Frauenfrühstück nicht erforderlich.

Tanztraining

Die Tanzgruppe ist grundsätzlich für alle Interessierten mit Spaß am Tanzen offen - auch für Nicht-Mitglieder. Das Erlernen der verschiedenen Tänze bringt Körper und Geist in Schwung, die rhythmischen Bewegungen und das bewusste Erleben der Musik sorgen für Entspannung und Freude. Darüber hinaus veranstaltet die Tanzgruppe mehrmals pro Jahr einen Tanzkaffee, pflegt eine Freundschaft mit einer Tanzgruppe in Uelzen und organisiert kleine Ausflüge für die Gruppe.

Die Teilnehmer - ab 50 Jahre - treffen sich montags von 15:30 - 17:30 Uhr in der Ernst-Reuter-Schule - während der Ferien im Feuerwehrgerätehaus FF Egestorf

Klönschnack-Runde

Die Klönschnack-Gruppe klönt und schnackt an jedem dritten Donnerstag im Monat zum gemeinsamen Klönerlebnis!

Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus an der Nienstedter Strasse in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Kleidersammlung

Der DRK-Ortsverein Egestorf sammelt gebrauchte Kleidung und Textilien. Die Sachen können direkt zu den angegebenen Terminen am Feuerwehrgerätehaus FF Egestorf oder in den DRK-Shops in Barsinghausen abgegeben werden.

Fünf Prozent der vom DRK gesammelten Kleidung werden in zentralen Katastrophenschutzlagern nach Klimazonen getrennt bereitgehalten.

Beschädigte Textilien oder nicht mehr tragbare Textilien gibt das Rote Kreuz an eine Verwertungsgesellschaft, die die wertvollen Rohstoffe weiterverarbeitet. So entstehen zum Beispiel Fußmatten, Autositzbezüge oder Putzlappen.

Mit dem Erlös kann das DRK die Jugendarbeit, den Suchdienst, die Kleiderkammern selbst oder die ehrenamtlichen Bereitschaften unterstützen, wie zur Anschaffung von Ausrüstung, die im Katastrophenschutz benötigt wird.

Weihnachtsfeier

Unser Ortsverein organisiert in Kooperation mit der Stadt Barsinghausen die Senioren-Weihnachtsfeier in Egestorf, die gleichzeitig die Weihnachtsfeier für alle DRK-Mitglieder ist.

zurück zur Startseite des DRK Egestorf