Chor "Klingender Blumenstrauß"

Gemeinsam Singen und Freude schenken.

Neben dem Singen im Chor macht auch das Zuhören Freude. Unsere Zuhörer*innen sind Senior*innen, die stationär untergebracht sind oder Zuhause leben und sich über Unterhaltung oder ein Ständchen zum Geburtstag ganz besonders freuen. Die Musik weckt schöne Erinnerungen, so dass ihr Alltag ein bisschen bunter und fröhlicher wird.

Unser Chor

Wir…

• sind ein inklusiver Chor aus Ehrenamtlichen (das heißt wir freuen uns über Menschen mit und ohne Einschränkungen).
  • besuchen (auch demente) Senior*innen in Pflegeheimen oder Zuhause
  • überbringen zum Geburtstag oder zur Unterhaltung einen „klingenden Blumenstrauß“ in gesungener Form.
  • singen überwiegend Lieder, die den Senior*innen bekannt sind.

Chorproben
Probenzeit ist immer montags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
Bitte erfragen Sie bei Frau Ferber ob die Proben aktuell aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden.
In jedem Fall freuen wir uns über neue Interessierte und Frau Ferber würde Sie über das Stattfinden der Proben und den Probenort informieren, falls es aktuell nicht möglich sein sollte zu proben.

Ehrenamtlich mitsingen

Wir suchen Menschen jeden Alters, die Freude am gemeinsamen Singen und gelegentlichen Auftritten haben. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Proben sind für Sie kostenfrei, Fahrtkosten zu Auftritten können erstattet werden.

Bei Interesse an einem Ehrenamt im Chor melden Sie sich bei Frau Ferber.

An Auftritten interessierte Pflegeheime können sich ebenso gerne melden.