Zum internationalen Tag der Pflege: Rotes Kreuz bedankt sich bei Pflegekräften

Am 12. Mai ist der internationale Tag der Pflege, an dem die Arbeit von Pflegekräften weltweit gewürdigt wird. Auch in diesem Jahr nimmt das Deutsche Rote Kreuz in der Region Hannover diesen Tag zum Anlass, um sich bei seinen Pflegekräften zu bedanken, die täglich ihr Bestes geben, um die Lebensqualität ihrer Patientinnen und Patienten zu verbessern.

Dankbare Gäste in der DRK-Tagespflege Sehnde

Die Rotkreuz-Pflegekräfte, die im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich tätig sind, sind unermüdlich im Einsatz, um eine qualitativ hochwertige Versorgung für ihre Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Sie bieten nicht nur medizinische Unterstützung, sondern auch emotionalen Beistand und menschliche Nähe, um den Bedürfnissen ihrer Patienten gerecht zu werden.
Das Rote Kreuz möchte an diesem Tag der Pflege die Gelegenheit nutzen, um allen Pflegekräften für ihre hervorragende Arbeit zu danken und sie für ihr Engagement zu würdigen.