Welthospiztag auf dem Stümpelhof

Am Samstag, 9. Oktober 2021, gibt es zum Welthospiztag in der Begegnungsstätte (Dorfbrunnenstr. 19) auf dem Stümpelhof in Ingeln-Oesselse von 14 bis 17 Uhr ein buntes Programm für alle Interessierten.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen können sich die Besucher*innen über folgende Themen informieren:

• Palliativ – Ein Begriff mit viele Facetten (Diakonie-Sozialstation Laatzen)
  • Hospiz – Ambulante und stationäre Begleitung (DRK-Palliativ- und Hospizdienst)
  • Befähigung zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter (DRK-Palliativ- und Hospizdienst)
  • Seelsorge – Angebote der Kirchengemeinde (Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land)

Für musikalische Unterhaltung sorgt der Kirchenchor „Cantiamo“ um 15.30 Uhr mit seinem Auftritt.

Aufgrund der Corona-Situation findet die Veranstaltung unter der 3-G-Regel statt. Besucher*innen müssen nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind.