DRK-Region Hannover e.V.

Weihnachtliche Überraschung der DRK-KiTa Abenteuerland

Da die monatlichen Besuche in diesem Jahr wegen Corona leider nicht stattfinden konnten, haben die Kinder aller Gruppen fleißig für die Senioren der DRK-Tagespflegen in Seelze gebastelt.

Eine Erzieherin der Einrichtung überreichte einen großen Karton mit vielen Überraschungen. Die einzelnen Gruppen gestalteten die verschiedensten Geschenke wie Mobile mit bunten Wachsanhängern über Elchgesichter, Tannenbäume, Sterne, Schneeflocken bis hin zu  selbstgestempelten Tannenzweigen mit Deko-Kugel.

Einzelne Gäste erinnerten sich noch an die Besuche der Kinder. Gemeinsam wurden die Geschenke beäugt. „Unsere Gäste waren sehr gerührt von der liebevollen Geste und freuen sich schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit den Kindern“, erzählt Betreuungskraft Daniela Lange-Gerdes.