Tagespflegegäste feiern den Rosenmontag in Sehnde

Die Gäste der DRK-Tagespflege Sehnde feierten und schunkelten ausgelassen den Rosenmontag in der Einrichtung.

Natürlich haben sich auch die Mitarbeiterinnen der DRK-Tagespflege Sehnde am Rosenmontag verkleidet.

Der ganze Tag stand im Zeichen des närrischen Treibens. Viele erzählten, welche Kostüme sie früher für sich und die Kinder selbst geschneidert hatten. Wie war Karneval früher und wie hat sich die „fünfte Jahreszeit“ im Laufe der Jahre verändert?

Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet mit Schnittchen, Käsespießen, Berlinern, Obst und dazu alkoholfreie Bowle. Anschließend haben alle Lieder rund um den Karneval gesungen, bevor sie sich mittags die Würstchen mit Nudelsalat schmecken ließen. Zwischendurch erklangen immer wieder Faschingslieder und es wurde gemeinsam getanzt, geschunkelt und gesungen.
Für die bunte Dekoration in den Räumen haben die Tagespflegegäste bereits am Freitag gesorgt und diese selbst angefertigt.