Sommerfreizeit mit Ausflug ins Rastiland und Nachtwanderung

Hannover und Region. Unter dem Motto „Menschlich und tolerant miteinander umgehen“ veranstaltet das Jugendrotkreuz des DRK-Region Hannover vom 01.-11.07.2017 eine Ferienfreizeit in der Nähe von Einbeck. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren können dort ihre Sommerferien in der waldreichen Umgebung des Kinder- und Jugendhauses Borntal genießen.

Das Außengelände des Jugendhauses in Einbeck bietet viel Platz für Spiel- und Kletterspaß.

Von unseren idyllisch gelegenen festen Unterkünften sind es keine 100 Meter bis zum dichten Wald, der zu den besten und schönsten Urwaldbestände Niedersachsens zählt. „Als Rahmenprogramm planen wir beispielsweise einen Ausflug ins Rastiland und in den Naturschutzwald. Besonders spannend wird es bei der Nachtwanderung im angrenzenden Waldgebiet“, sagt Clemens Kühn vom DRK. An anderen Tagen würden Bastelaktionen, Sport- und Spielturniere oder Prüfungen zum Erlangen des Schwimmabzeichens angeboten.

Die Kosten zur Teilnahme betragen 340 Euro pro Person inklusive Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Freizeitprogramm. Zudem können beim Kommunalen Sozialdienst oder Sozial- und Jugendämtern Zuschüsse beantragt werden, wenn das Einkommen der Eltern gering ist.

Informationen zur Anmeldung oder zur Ferienfreizeit erhalten Sie bei Clemens Kühn unter 0511 94688-20 oder per Mail an kuehn@drk-hannover.de. Im Internet unter www.drk-hannover.de/familie-und-jugend/kinder-und-jugendfreizeiten/ finden Sie zudem den aktuellen Flyer zum Sommerfreizeit, das Anmeldeformular sowie alle weiteren Informationen zur Fahrt.