Sommerfest in der Südstadt

Am Wochenende, haben der DRK-Ortsverein Hannover-Süd und das „medi terra“-Seniorenzentrum Südstadt ihr erstes gemeinsames Sommerfest veranstaltet.

Rolf Henkel (re.), 1. Vorsitzender DRK-Ortsverein Hannover-Süd, und Holger Rathjens, 2. Vorsitzender DRK-Ortsverein Hannover-Süd, freuten sich nach dem Aufbau auf die Besucher

Das Fest für Groß und Klein fand bei bestem Sommerwetter in den Räumlichkeiten und auf dem Gelände des Seniorenzentrums in der Hilde-Schneider-Allee 6 statt.

Für die Kinder war eine Hüpfburg und ein Erste-Hilfe-Parcours aufgebaut, außerdem wurde Kinderschminken angeboten und eine Buttonmaschine. Dies alles wurde organisiert vom Jugendrotkreuz Hannover, dem Schulsanitätsdienst der Ludwig-Windthorst-Schule und dem DRK-Kinderhort Sonnenweg. Das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen mit Kartoffelsalat und Kaltgetränken aller Art wurde sichergestellt von den Mitarbeitern des Seniorenzentrums und der Mithilfe von anwesenden Mitgliedern des DRK-Ortsvereins.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten der „Everser Männergesangverein“ und zum wiederholten Male in diesem Hause der beliebte „Evergreen Express“, der sogar zum Tanz anregen konnte. Umrahmt wurde das Ganze mit dem Aufbau der Pavillons, eines Festzeltes und eines Info-Standes des DRK-Ortsvereins von der DRK-Bereitschaft, die auch einen Bereitschafts- und Krankenwagen mitgebracht hatte. Großer Dank gilt den Ehrenamtlichen für den hervorragenden Einsatz. Dies auch natürlich den vielen Helfern, die die Veranstaltung geplant, vorbereitet und letztlich mit vollem Erfolg begleitet haben. Nicht nur den vielen anwesenden Bewohnern des Seniorenzentrums, sondern auch allen Gästen dürfte die Veranstaltung in guter Erinnerung bleiben.