DRK-Region Hannover e.V.

Clownin überrascht Senioren der DRK-Tagespflegen in Seelze

Clownin Sorina brachte die Gäste der DRK-Tagespflegen in Seelze mit ihren Tricks zum Staunen. Um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, lud Einrichtungsleiterin Yvonne Friedrich sie in die Tagespflege ein, um die Gäste zu verblüffen und zu unterhalten.

Die Clownin führte riesige Seifenblasen vor und ließ ihren kleinen Plüschhund „Waldi“ ein paar Kunststücke zeigen. Eine der verblüffendsten Attraktionen war allerdings der Trick mit der Tageszeitung. In diese füllt sie Wasser und nach ein paar Falttricks wurde dieses aus der trocken gebliebenen Zeitung auch wieder heraus geschüttet. Die Gäste waren mehr als verblüfft und applaudierten begeistert.

Da wegen des Hygienekonzeptes und dem einzuhaltendem Mindestabstand der Auftritt der Clownin in den eigenen Räumen nicht möglich gewesen wäre, nahm die Einrichtungsleiterin das Angebot der WGH dankend an. Diese stellte im Weizenkamp Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen die Gäste ausreichend Abstand und einen guten Blick auf die Vorführung hatten.

Wer sich über das Angebot der Tagespflege informieren möchte oder Fragen hat, kann sich jederzeit an Yvonne Friedrich 05137-1240826 wenden.