Rund 200 Gäste beim Hoffest auf dem Stümpelhof

Am 13. Mai lud das Team des Deutschen Roten Kreuzes zum Tag der offenen Tür mit Hoffest auf dem Stümpelhof in Ingeln-Oesselse ein. Rund 200 Besucher*innen genossen abwechslungsreiche Stunden auf dem Gelände.

Allen wurde ein buntes Veranstaltungsprogramm präsentiert. Es gab verschiedene Vorführungen und Begehungen durch die Räume der DRK-Tagespflege, der DRK-Begegnungsstätte und den DRK-Wohngemeinschaften. Für die musikalische Unterhaltung sorgten zwei Akkordeonspieler. Großer Anklang fand zudem der Schornsteinfeger, denn alle wollten ein Stückchen Glück von ihm bekommen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Das üppige Kuchenbuffet und die Leckereien vom Grill haben wunderbar geschmeckt. Bei Kuchen und Würstchen gab es einen regen Austausch zwischen der Dorfgemeinschaft sowie den Bewohnern*innen und Mitarbeitenden auf dem Stümpelhof.