Rotkreuz-KiTa Blaue Schule dekoriert Lebensmittelmarkt zu Ostern

Die Rotkreuz-KiTa Blaue Schule schmückte den REWE-Markt in der Wülferoder Straße am Kronsberg mit selbstgebastelten Osterdekorationen. Als Dankeschön gab es Geschenke und Überraschungen.

Hier freut sich nicht nur der Osterhase: RK-KiTa-Kinder schmücken mit Leiterin Susanne Meyer (1.v.r.) die Filiale am Kronsberg

 

In Vertretung für alle Gruppen der KiTa Blaue Schule dekorierten sechs Kinder den Einkaufsmarkt in ihrer Nachbarschaft. „Wir freuen uns die fast 20-jährige nachbarschaftliche Verbindung im Stadtteil, nach so langer Corona-Zeit, wieder aufleben zu lassen“, berichtet Susanne Meyer, Leiterin der Rotkreuz-KiTa. Kleine Osterhasen, Schafe, Küken und viele bunte Eier wurden gemalt, ausgeschnitten und mit Glitter verschönert. Die kleinen Kunstwerke schmücken jetzt die Schaufenster, Abtrennungen und den Bäckerstand der Filiale.

Im Anschluss konnten sich die Künstlerinnen und Künstler mit Schnittchen, Obst und Säften stärken. Als Dankeschön überreichten die Markt-Mitarbeiterinnen der Rotkreuz-KiTa drei Kaufläden, Ostersüßigkeiten und Obsttüten.