Ostern in der DRK-Tagespflege Sehnde

In den Tagen vor Ostern drehte sich in der DRK-Tagespflege Sehnde vieles um das Fest.

Natürlich durften die bunt gefärbten Eier bei keinem Frühstück in der Osterwoche fehlen.

Um sich auf Ostern einzustimmen, fertigten die Gäste zusammen mit den Mitarbeiterinnen der DRK-Tagespflege Sehnde jahreszeitliche Dekorationen an. Außerdem wurden die Hochbeete auf der Terrasse gemeinsam mit Frühjahrsblühern bepflanzt.

Viele Gespräche rund um das Osterfest wurden geführt. Warum gibt es überhaupt ein Osterfeuer und woher kommt der Brauch, Eier einzufärben? Eine Seniorin erinnerte sich zum Beispiel daran, dass früher in den Bergen brennende Räder ins Tal rollten. Eine andere berichtete, dass man frischer Quellwasser holte und sich damit wusch. Längst vergessene Zeiten wurden wieder lebendig und jeder konnte Anekdoten rund um Ostern erzählen.