DRK-Region Hannover e.V.

Neue Pflegedienstleitung beim DRK in Langenhagen

Am 14. November 2016 übernahm Bettina Kieper die Leitung der DRK-Sozialstation in Langenhagen.

Die examinierte Krankenschwester hat rund 20 Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege und war u.a. auch als Qualitätsbeauftragte tätig.  

Anfang November 2016 hat Bettina Kieper ihre Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erfolgreich abgeschlossen und freut sich nun darauf, ihre Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. In den ersten Wochen wird sie ihren Schwerpunkt darauf legen, die Abläufe in der Einrichtung, ihr Team und die Kunden kennenzulernen. „Was mir bei meiner Arbeit besonders am Herzen liegt ist die umfassende Beratung der Bürgerinnen und Bürger. Ich erlebe es jeden Tag, dass viele Hilfsangebote gar nicht bekannt sind. Das möchte ich gern ändern und freue mich auf viele Kontakte“, so Kieper.