Murmiland besucht Rotkreuz-KiTa Blaue Schule

Generationen von Kindern lieben sie – Murmeln: Das Murmiland Hannover besuchte die Kinder der Rotkreuz-KiTa Blaue Schule und ließ die Kinderaugen leuchten.

Das Murmiland überraschte die Kinder in ihrer Kita in Bemerode mit 15 Murmelbahnen. Die Bahnen wurden dem Alter der Kinder entsprechend ausgewählt. Aufgeteilt in mehrere Gruppen konnten die Kinder die Murmelbahnen erforschen und bespielen.

„Wir freuen uns sehr, dass das Murmiland unseren Kindern solch eine schöne Ausstellung zur Verfügung stellt. Die Kinder sind begeistert!“, sagt Susanne Meyer, Leitung der DRK-Kita Blaue Schule. Das Murmiland ist der Höhepunkt des Projektes Murmeln&Co. Die Idee entstand durch das große Interesse der Kinder an den Murmelbahnen in der Kita. Mitarbeitende der Einrichtung brachten eigene Bahnen zum Ausprobieren mit. Zudem durften die Kindergartenkinder auch ihre eigenen Murmelbahnen aus verschiedenen Materialien konstruieren.

Das Murmiland ist die weltweit einzigartige mobile Mitspielausstellung von Ortwin Grüttner aus Hannover. Gezeigt werden faszinierende Murmelburgen, außergewöhnliche Kugelbahnen und Murmelflipper. Alle ausgestellten Objekte können von den Besuchern aktiv ausprobiert und bespielt werden.