Mehr als 100 gefüllte Kulturbeutel an DRK-Obdachlosenunterkünfte gespendet

Die DRK-Obdachlosenunterkünfte „Am Seeberg“ und „Alter Flughafen“ freuen sich über die Spende von 114 gefüllten Kulturbeuteln.

Die #aktioneinkaufswagen überraschte kürzlich die DRK-Obdachlosenunterkunft „Am Seeberg“ und den DRK-Sleep In und Tagesaufenthalt „Alter Flughafen“ mit 114 gepackten Kulturbeuteln. Vierzig Beutel wurden von ehrenamtlichen Unterstützerinnen der #aktioneinkaufswagen genäht. Das restliche Nähen übernahmen acht ehrenamtliche DRK-Helferinnen an ihren heimischen Nähmaschinen. Die selbst genähten Kulturbeutel wurden mit Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo sowie einer Tafel Schokolade und einer Instantsuppe befüllt.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt #aktioneinkaufswagen durch Edeka Kappe in Wunstorf, den Betreibern von www.speickshop.de und dem Roten Kreuz in der Region Hannover.

Ein herzliches Dankeschön an #aktioneinkaufswagen, die sich deutsch-landweit für Menschen mit geringen finanziellen Mittel und/oder ohne ein Dach über dem Kopf engagieren.