Literaturkreis sucht interessierte Mitleser

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich passionierte Leser um 17 Uhr im Seniorenbüro Stöcken, Stünkelstraße 12. Nach dem Auftakt Anfang März sind die nächsten Termine aufgrund von Feiertagen am 08. Mai und 05. Juni geplant.

Möglich ist dabei die Kurzvorstellung von gelesenen Büchern, das Vorlesen von Kurzgeschichten und Gedichten, aber auch die Darbietung von aktuellen Artikeln oder Texten aus dem Zeitgeschehen. „Thematisch möchten wir uns hierbei gar nicht festlegen, sondern wollen vielmehr, dass die Teilnehmer den Kreis aktiv mitgestalten können“, so Werner Biermann, ehrenamtlicher Koordinator des Seniorenbüros. Für die nächsten Treffen sind Interessierte eingeladen auch direkt eigenes "Lesefutter" mitzubringen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte könnten sich bei Biermann unter der Nummer 0511 791534 anmelden.