Jugendrotkreuz fährt zu den Karl-May-Festspielen

Burgdorf. In den „Wilden Westen“ geht es am 30. Juni im Rahmen des Ferienkompasses mit dem Jugendrotkreuz Burgdorf. Im Freilufttheater nahe Bad Segeberg führt das Ensemble der Karl-May-Festspiele das Theaterstück „Old Surehand“ auf. Mitfahren können interessierte Familien, Senioren sowie Kinder ohne Begleitung ab sieben Jahren.

„Natürlich besichtigen wir vor der Aufführung den Kalkberg sowie die Innenstadt von Bad Segeberg“, berichtet Jugendrotkreuzleiter Christian Quade. Ein weiteres Highlight sei der Besuch des „Indian Village“, das einer Stadt im Wilden Westen Amerikas der 1880er-Jahre nachempfunden ist. Dort können die Teilnehmer zahlreiche Attraktionen wie Goldwaschen, Lagerfeuer, eine Werkzeugschmiede oder die traditionellen Saloons hautnah miterleben.

Abfahrt ist am Freitag, 30. Juni, um 9.15 Uhr vom Schützenplatz in Burgdorf, die Rückkehr ist gegen 21 Uhr geplant. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro pro Person, Jugendrotkreuz-Mitglieder zahlen 25 Euro. Anmeldung nimmt Christian Quade bis zum 19. Juni 2017 unter 0511/946 88-33 oder quade@drk-hannover.de entgegen.