Infoveranstaltung: Schulung zum DRK-Hospizbegleiter

Das Deutsche Rote Kreuz sucht ehrenamtliche Mitarbeiter, die – nach einer qualifizierten Schulung – im Palliativ- und Hospizdienst für Erwachsene mitarbeiten möchten.

Details zum DRK-Palliativ- und Hospizdienst sowie der Schulung zum Hospizbegleiter erhalten Interessierte bei einer Informationsveranstaltung am Montag, 5. März 2018 ab 17 Uhr. Veranstaltungsort ist das DRK-Pflegezentrum, Am Listholze 29 in Hannover. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Schulung beginnt am 16. April 2018 und gliedert sich in Grundkurs, Praxisphase und Vertiefungskurs. Die Teilnehmer werden umfassend auf die Begleitung der Schwerstkranken, Sterbenden und ihrer Angehörigen vorbereitet. Der Kurs umfasst insgesamt 100 Stunden. Nach der erfolgreichen Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt.

Sie haben noch Fragen zum DRK-Palliativ- und Hospizdienst? Dann wenden Sie sich an die Hospizkoordinatorinnen Petra Geide und Katarzyna Majewska, Mail: hospizdienst@drk-hannover.de, Telefon: 0511 3671-198.