Holland-Sommerfreizeit mit Ponyreiten und Pizza backen

Eine Freizeit wie aus dem Bilderbuch bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in diesem Sommer an. Vom 15. bis 28. Juli geht es in den niederländischen Ort Heino. Ob Ponyreiten, die Fahrt mit dem Cabriobus oder ein Lagerfeuer am See: Für jeden der Teilnehmer im Alter von neun bis 15 Jahren ist das passende Angebot mit dabei.

„Zusammen mit den Camp-Animateuren haben wir ein vielfältiges und buntes Programm zusammengestellt“, so Organisator Christian Quade vom DRK. Auch von Regenwetter ließe man sich daher nicht die Laune verderben, denn dann stünden Kino, Schwarzlicht-Minigolf oder Pizza backen in einer Pizzeria auf dem Aktionsplan. „Aber wir hoffen natürlich auf einen Super-Sommer mit ganz viel Sonne, so dass wir die tolle Außenanlage des Camps nutzen können“, so Quade. Zusätzlich zum Angebot im Camp seien noch ein Ausflug in die Stadt Zwolle sowie der Besuch des Freizeitparks Slagharen geplant.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Kosten zur Teilnahme an der zweiwöchigen Sommerfreizeit betragen 390 Euro pro Kind und beinhalten die Anreise, Unterkunft, Verpflegung und das Freizeitprogramm. Für Geschwisterkinder und Mitglieder des Jugendrotkreuzes gibt es eine Ermäßigung. Beim Kommunalen Sozialdienst oder Sozial- und Jugendämtern können Zuschüsse beantragt werden, wenn das Einkommen der Eltern gering ist. Informationen zur Anmeldung oder zur Ferienfreizeit gibt Christian Quade unter 0511 94688-20 oder per Mail an quade@drk-hannover.de. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 16. Juni. Hier finden Sie zudem den aktuellen Flyer zum Sommercamp, das Anmeldeformular sowie alle weiteren Informationen zur Fahrt.