Freie Plätze bei „Gymnastik im Sitzen“ im Seniorenbüro Stöcken

Sitzgymnastik für Senioren kann dabei helfen, auch im Alter beweglich zu bleiben. Für den Sommer-Kurs des Seniorenbüros Stöcken sind noch vier Plätze frei. Der Kurs startet am Montag, 24. Juni, um 9.30 Uhr in der Stünkelstraße 12 und umfasst zwölf Termine.

B. Hiss/ DRK

„Sitzgymnastik ist für Senioren ein sanfter Weg, um die Muskeln zu kräftigen und den Gleichgewichtssinn zu verbessern“, so Übungsleiterin Martina Thiele. Trainiert wird in bequemer Alltagskleidung und mit festem Schuhwerk. Zum Einsatz kommen bei den verschiedenen Übungen Therabänder, Gymnastik-Gewichte und Bälle. „Wie der Name schon sagt finden alle Übungen dabei im Sitzen statt“, so Thiele.

Es besteht die Möglichkeit, bereits im Vorfeld ein kostenloses Schnuppertraining zu vereinbaren. Dazu bietet sich der derzeitige Frühjahrskurs an, der immer montags von 10.30 bis 11.30 Uhr stattfindet. Die nächsten Termine sind am 25. März, 01. sowie 15. April. Anmeldungen dazu nimmt Übungsleiterin Martina Thiele unter Telefon 0511 422397 entgegen.