Ferienbetreuung in Springe großer Erfolg

Spazierengehen mit Alpakas, Hühner füttern und eine rasante Fahrt auf der Bobbahn: Bei der Ferienbetreuung des Roten Kreuzes hatte Langeweile keine Chance. Die erste Ferienwoche war für die teilnehmenden Kinder vollgepackt mit spannenden Aktionen.

„Das wollen wir auf jeden Fall in den nächsten Ferien wieder machen“, geben die Kinder aus der Betreuung einstimmig am Ende der Woche zurück. Eine Woche lang haben die Kinder und Jugendlichen Ausflüge gemacht, Kürbislaternen aus Pappmache gebastelt, Spiele gespielt und gekrökelt.

Zusammen mit ihren Betreuern haben die Kinder am Dienstag Alpakas in Springe auf einer Wanderung geführt. „Erst hatten einige Angst vor den Tieren, aber nach dem Spaziergang haben sich die meisten Kinder sogar getraut sie aus der Hand zu füttern“, erzählt Anne-Swantje Müller, Mitarbeiterin im Familienunterstützenden Dienst Springe des Deutschen Roten Kreuzes.
Auch ihren Ausflug auf den Bauernhof fanden die Kinder sehr interessant. Beim Füttern der Hühner, Schafe und Galloways haben die Kinder auch viele Fragen gestellt.
Ein großes Highlight war für die Kinder und Jugendlichen die Bobbahn und das Kartfahren im Rastiland.

„Das Fazit der Kinder, Jugendlichen und Eltern ist sehr positiv. Alle wünschen sich weitere Termine“, erklärt Anne-Swantje Müller.