Erste Ernte in der DRK-Tagespflege Neustadt

Die Gäste und Mitarbeitenden in der Neustädter Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes freuen sich über die erste Obst- und Gemüseernte in der Einrichtung.

„Gemeinsam mit den Gästen bauen wir in diesem Jahr auf der Terrasse der Tagespflege etwas Obst und Gemüse an. Nun konnten wir schon Erdbeeren und auch die ersten Zucchini ernten“, berichtet Einrichtungsleiterin Susanne Thake. Weitere Gemüsesorten wie Kohl, aber ebenso diverse Kräuter, gedeihen prächtig und können dann bald in der Küche für die täglich frischen Mittagessen verarbeitet werden.

Auch wenn es natürlich noch bestimmte Hygieneauflagen in der Tagespflege gibt, ist wieder etwas normaler Alltag eingekehrt. Aufgrund der großzügig geschnittenen Räumlichkeiten können die Abstände problemlos eingehalten werden. Deshalb sind aktuell auch neue Gäste in der DRK-Tagespflege herzlich willkommen, erklärt die Einrichtungsleiterin: „Wir haben hier zum Glück viel Platz und ein umfangreiches Hygienekonzept, sodass uns die Neuaufnahme von Gästen möglich ist. Momentan gibt es an einzelnen Tagen noch freie Kapazitäten und auf Wunsch organisieren wie für Interessierte gern zeitnah einen kostenfreien Schnuppertag.“ Wer Interesse an einem Platz in der DRK-Tagespflege Neustadt hat, kann sich telefonisch (05032 9112663) oder per E-Mail (thake@drk-hannover.de) bei Susanne Thake melden.