Ein Hoch auf die Zukunft der DRK- Kindertagesstätte Bennigsen

Im Juli 1966 eröffnete die DRK-KiTa mit 50 Betreuungsplätzen. Genau 50 Jahre später sind es 124 Plätze in der KiTa, der Krippe und dem Hort. „Ein Hoch auf uns“ war das feierliche Motto beim 50-jährigen Jubiläum der DRK-Kindertagesstätte Bennigsen Anfang Juli, bei dem sowohl die Geschichte der KiTa als auch die Zukunft gefeiert wurde.

Gemeinsam mit Eltern, Kindern und Vertretern der Politik feierten die Mitarbeiterinnen der KiTa bei sonnigem Wetter auf dem Außengelände ein buntes Fest. Auch Vorsitzende der Kinder- und Jugendstiftung, Karl-Friedrich Hahn ,sowie der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Manfred Karow gratulierten herzlich zum runden Geburtstag. Als Blumen, Käfer und Bienen verkleidet sangen die Kleinen zusammen mit ihren Erzieherinnen für die Gäste und sorgten für Entzücken. Die Elternvertreter der KiTa bedankten sich mit zwei großen Kuchen bei den Mitarbeiterinnen für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Anschließend wurden die Feierlichkeiten mit einem Familienfest fortgesetzt. Zahlreiche Familien aus der Ortschaft nutzten die Gelegenheit und zeigten an verschiedenen Aktionsständen ihr Können. Beim Kinder- und Jugendzirkus Bikonelli konnten die kleinen Gäste sich bei Seiltanz, Jonglage oder beim Seifenblasen machen ausprobieren. Beim Dosenwerfen und Torwandschießen war dann die Zielgenauigkeit der Schützen gefragt. Großer Beliebtheit erfreute sich auch der Schminkstand, an dem sich die Kinder von den Mitarbeiterinnen der KiTa mit fantasievollen Bildern bemalen ließen.