Ein Dankeschön ans Ehrenamt

Rund 300 Ehrenamtliche folgten der Einladung zum Sommerfest ins DRK-Katastrophenschutzzentrum in Empelde: Die Veranstaltung war ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Region Hannover e.V. für ihr unermüdliches Engagement.

Ein ehrenamtliches Gremium des DRK-Region Hannover e.V. plante das „Dankeschönfest“ für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, wie z.B. aus den DRK-Ortsvereinen und Bereitschaften, der Blutspende, dem Partnerbesuchsdienst und des Hospizdienstes, dem Jugendrotkreuz und der Flüchtlingshilfe. Im Mittelpunkt stand der Austausch untereinander, das Vernetzen und Kennenlernen aber natürlich vor allem gemeinsam Spaß haben, z.B. an der Fotobox. An Informationsständen konnten sich die Gäste zu verschiedenen Themen über einige ehrenamtliche Bereiche des DRK-Region Hannover e.V. informieren.