Ehrenamtliche für die DRK-Lebensmittelausgabe Mittelfeld gesucht

Hannover. Der DRK-Ortsverein Döhren-Wülfel sucht helfende Hände für seine Lebensmittelausgabe in Mittelfeld, die beim Sortieren der Lebensmittel mit anpacken.

Ehrenamtliche des DRK sortieren Lebensmittel in der Lebensmittelausgabe Mittelfeld des DRK-Ortsvereins Döhren-Wülfel.

Für seine Lebensmittelausgabe Mittelfeld sucht der DRK-Ortsverein Döhren-Wülfel mehrere Ehrenamtliche, die sich in ihrer Freizeit engagieren wollen. Gesucht werden Helfer, die die Lebensmittel, die aus dem Groß- und Einzelhandel ankommen, nach Warengattung und Güte sortieren. Deshalb wären Erfahrungen in der Lebensmittelbranche wünschenswert. Sortiert werden die Lebensmittel von Montag bis Samstag immer von 10 bis 14 Uhr und Montag, Donnerstag und Samstag auch abends zwischen 18 und 20 Uhr.

Frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte sowie viele andere Grundnahrungsmittel verteilt das Team der Lebensmittelausgabe des DRK-Ortsvereins Döhren-Wülfel zweimal wöchentlich im Musäusweg 1.
Damit unterstützen wir Menschen, die sich einen Einkauf im Supermarkt nicht immer leisten können. Anwohner aus Hannover-Mittelfeld und den umliegenden Stadtbezirken können die Lebensmittelausgabe aufsuchen.

Interessierte freiwillige Helfer melden sich bitte bei Arno Kirse telefonisch unter 0170/ 5033499 oder per Mail unter kirse@drk-hannover.de.