DRK-Vorstand Steffen Baumann informiert sich in der DRK-KiTa Weiherfeld

Langenhagen. Der Vorstand des DRK-Region Hannover e.V. ist nah dran an der Basis und informiert sich in der DRK-KiTa Weiherfeld über Wünsche und Bedürfnisse von KiTa-Kindern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Steffen Baumann macht Obstsalat mit den Kindern der DRK-KiTa Weiherfeld.

Immer nah dran sein am Geschehen in den unterschiedlichen Bereichen des DRK-Region Hannover e.V., das ist Vorstand Steffen Baumann ein Anliegen. Deshalb besuchte er am Mittwoch die DRK-KiTa Weiherfeld in Langenhagen, um Zeit mit den Kindern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KiTa zu verbringen und ein offenes Ohr zu haben für die Bedürfnisse und Wünsche.

Mittendrin statt nur dabei – das ist ihm wichtig. Deshalb hat er sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgetauscht und auch Zeit mit den Kindern verbracht. Er hat mit den Kleinen gemeinsam überlegt wer am Vormittag Lust auf welche Aktivitäten hat und hat dann mit ihnen im Bewegungsraum gespielt, Bilder getuscht, gemeinsam Obst für einen Obstsalat geschnitten und sich den ganzen Tag Zeit genommen sich die Abläufe in der KiTa anzusehen. „Es ist schön zu sehen, dass die Kinder sich bei uns so wohlfühlen“, zog er am Mittag eine erste Zwischenbilanz seines Besuches.